Weihnachtsgarten 2021

Nachdem der Weihnachtsgarten letztes Jahr leider nicht stattfinden konnte, freuten wir uns dieses Jahr besonders,daran teilnehmen zu dürfen, trotz der Corona-Vorschriften! 

Der Saarbrücker Weihnachtsgarten fand vom 25. 11 bis zum 27.11.2021 im Deutsch-Französischen Garten statt. Und natürlich war der Gau Saar dabei!

Mit 2 Jurten, einer roten Kothe und ganz viel Tschai waren wir am Freitag Nachmittag gut gegen die Kälte gewappnet und bereit für die Eröffnung. Dieses Jahr hatten wir neben unserem Verkaufs- und Aufenthaltszelt noch eine eigene Bastel-Jurte für unsere jüngeren Besucher. Hier konnte manWeihnachtsbäume aus Holz bauen, Papier-Schneemänner basteln oder am Lagerfeuer sitzen und sein Stockbrotgenießen. Wie bei den Pfadfinder eben! 

An unserer Theke gaben wir – gegen eine kleine Spende -Waffeln, selbstgekochtes Tschai-Gelee, Kakao und natürlich Tschai für Kinder und Erwachsene aus.

Die Abende verbrachten wir in unseren Zelten mit vielen Gästen, guter Stimmung und dem Knistern des Lagerfeuers.Nachdem wir am Sonntag schließlich abgebaut hatten, konnten wir alle zufrieden auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. 

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und freuen uns auf euren Besuch im nächsten Jahr !

Gut Pfad,

Lilly