Anmeldung Bundeslager 2022

„Herzlich Willkommen“ in der schönsten Stadt Deutschlands und damit „Herzlich Willkommen“ zum Bundeslager 2022.

Dieses Jahr findet statt des alljährlichen Sommerlagers, ein Bundeslager statt. Aus ganz Deutschland kommen Pfadfinderinnen und Pfadfinder, zusammen um eine Woche großes Lagerleben zu genießen.

Das Motto des diesjährigen Bundeslager ist „Neustadt“. Gemeinsam mit hunderten anderen bilden unsere Zelte, das Zentrum Neu Entstandenen Stadt. Uns wird es in den Stadtteil des RPS verschlagen. Ein Rummelplatz!

Genauso wie die sieben anderen Stadtteilen bildet der Rummelplatz einen bestimmten Teil der Neustadt ab. Bei uns findet man alles vom Gaukler über Theaterbühnen bis hin zu Achterbahnen!

Wir freuen uns mit dir Neustadt zu erleben!

Die wichtigsten Infos zum VCP-Bundeslager 2022:

Was? Das VCP-Bundeslager “Neustadt – Du hast die Wahl”

Wann? Samstag, 30. Juli bis Montag, 8. August 2022

Wo? Auf dem Bundeszeltplatz des VCP in Großzerlang am Pälitzsee

Wer? Jungpfadfinder*innen, Pfadfinder*innen und Ranger*Rover sind eingeladen, Neustadt gemeinsam zu gestalten!

Was kostet es? 200€

Bis wann muss ich mich Anmelden? Bis zum 15.03.2022