Zwei Wochen am Meer – Sommerlager 2023

Singerunde, Spieleabende, Ausflüge und auch Geburtstage!

Dieses Jahr ging es für den Gau Saar zwei Wochen in die Niederlande auf Sommerlager. Auf dem idyllischen Lagerplatz direkt am Meer hatten wir zwei schöne Wochen, die alles andere als langweilig waren. Das sonnige Wetter lud zum Schwimmen und SUP fahren ein. Auf unserem selbstgebauten Floß hier es „set sail“.

Jede*r hatte immer etwas zu tun, manche haben geschnitzt und gebaut, gespielt oder auch einfach gelesen und sich ausgeruht. Und wir haben auch Ausflüge gemacht! Unser Ausflug ans Meer wurde zu einer spontanen Radtour, da wir kurz vor Abfahrt bemerkt haben, dass es nicht genug Plätze im Bus für alle gab. Und wir haben einen Tag in Veere verbracht – einem kleinem aber feinen Örtchen. 

Jede*r auf dem Lager hatte auch die Chance etwas Leckeres zu kochen. Von Lasagne, Pizza, Pasta bis hin zu Kuchen und Brownies gab es alles. Und die zwei Geburtstagskinder wurden natürlich auch gebührend gefeiert. 

Mit einem anderen VCP-Stamm, der zeitgleich mit uns auf dem Lagerplatz war, wir verabredeten zu einer gemeinsamen Singerunde und die Atmosphäre war unfassbar schön.

Nach zwei Wochen in den Niederlanden freuen wir uns schon auf das nächste Lager!