Sippenprogramm

Die Schneeeulen und Panther haben beim Aufräumen des Internetkaffees einen Bausatz für ein Vogelhaus gefunden und waren direkt Feuer und Flamme dieses Haus zu bauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wir dachten es wäre ein Bausatz à la zusammenkleben anmalen fertig, haben wir zunächst die Bauanleitung im Internet gesucht und dann den Bau in die Tat umgesetzt. Nachdem alle Teile ausgeschnitten waren, haben wir die Einzelteile zusammengesetzt und verleimt und das Haus mit Holzschutz grundiert. Um dem ganzen den letzten Schliff zu verleihen, haben wir dann noch Dachschindeln aus Dachpappe ausgeschnitten und auf das Dach damit gedeckt. 

Es hat allen viel Spaß gemacht, und die Koalas haben sich dies direkt zum Vorbild genommen auch selbst Vogelhäuser zu Bauen. 

Es ist wirklich wunderschön geworden.