Herbstlager 2022

Vom 21.-26. Oktober ging es für uns aufs Herbstlager, aber wir blieben nicht im Jahr 2022, sondern unternahmen eine Reise in die Vergangenheit, aber auch in die Zukunft.
Die Pfadfinder waren der Keksindustrie ein Dorn im Auge und wurden so im Jahre 1980 verboten, weshalb wir uns dazu entschieden, dass wir in die Vergangenheit reisen müssen, um den Vertrag zu stehlen, dies schafften wir leider nicht. Trotzdem gaben wir die Hoffnung nicht auf und reisten also nochmal zurück in die Vergangenheit, diesmal schafften wir es den Vertrag zu stehlen. Leider hat es aber auch dann nicht so funktioniert wie wir das wollten, denn als wir zurück in unserer Zeit kamen, merkten wir aber, dass durch den Diebstahl alle Süßigkeiten verboten wurden. Nun mussten wir uns überlegen, wie wir die Süßigkeiten wieder legalisieren können. Also beschlossen wir durch das Backen von exzellenten Keksen die Regierung davon zu überzeugen dieses Verbot zu widerrufen. Dazu backten wir zum Beispiel Schoko-Bananen Kekse aber auch Nuss-Kekse. Dank unserer wunderbaren Schoko-Bananen Kekse konnten wir die Regierung davon überzeugen die Süßigkeiten wieder zu erlauben. Nun da Pfadfinder und Süßigkeiten wieder erlaubt wurden, überlegten wir wie wir der Welt mit unserer Zeitmaschine helfen könnten. Wir beschlossen also einen Ausflug in Zukunft zu unternehmen, um zu schauen, welche Probleme es dort gibt. Recht schnell merkten wir, dass ein großes Problem der Zukunft die Abholzung der Wälder ist, weshalb wir uns Gedanken machten, wie wir dies verhindern. Unsere beste Lösung war es, jemanden aus unseren Reihen als Kandidat zur Präsidentschaftswahl zu stellen. Und ja, wir gewannen die Wahl und sorgten dafür, dass weniger Bäume abgeholzt wurden.

So viel Spaß wir auch hatten und so viele Probleme wir auch lösten, leider mussten wir nach sechs wundervollen Tagen nochmal abreisen. Die Tage waren nicht nur voll mit tollem Programm gestaltet, sondern es gab auch dazu noch unglaublich gutes Essen und wundervolle Abende bei schönster Lagerfeuerromantik.