75. Jubiläum des Gau Saar

Am Samstag, dem 09. Juli war es endlich soweit, sowohl der Gau Saar als auch der Stamm Römer feierten Jubiläum!

Schon am Freitag trafen sich einige fleißige Helfer*innen, bauten die beeindruckende Zeltkonstruktion auf und bereiteten alles für den darauffolgenden Tag vor. Am Samstagmorgen wurde der Rest gerichtet und ab 15 Uhr begannen die offiziellen Festivitäten. Bereits kurz vorher konnten wir die ersten Gäste begrüßen. Die einzelnen  Sippen hatten sich im Voraus einige tolle Programmpunkte überlegt. So hatten wir eine eigene Pfadfinder-Ausstellung, eine Chimäre zum Anmalen aus all unseren Sippentieren, mehrere Spiele-Runden und noch einiges mehr.

Den Nachmittag verbachte man gemeinsam mit spannenden Gesprächen unter dem Sonnensegel, dem Weg zum Grill bzw. zur Theke oder dem Schwelgen in schon längst vergangenen Erinnerungen.

Abends wurde der Tag mit einer schönen gemeinsamen Singerunde am Lagerfeuer abgeschlossen und ein Teil der Besucher*innen verbrachte auch die Nacht bei uns. Am Sonntag wurde aufgeräumt und mancher feierte beim Sommerfest der Gemeinde weiter, während andere bei der Durchführung unterstützten. Das Pfadi-Wochenende endete für die meisten erst am Abend.

Abschließend blicken wir auf ein schönes und erfülltes Jubiläum zurück! Wir freuen uns über Alle, die uns besucht haben und danken jedem, der geholfen hat, diesen Tag möglich werden zu lassen. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf das nächste Jubiläum!

Lilly