Thing 2021

Alle Jahre wieder treffen wir uns zum Stammesthing. Hier diskutieren wir über Anträge, tauschen uns darüber aus, was alles im letzten Jahr passiert ist und natürlich wählen wir die Ämter für ein neues Jahr!

Glücklicherweise konnten wir uns, mit Hygienekonzept und negativem Coronaschnelltest, wieder in Präsenz treffen, aber auch online haben sich einige dazugeschaltet.

Es gab nach Abstimmung über die gestellten Anträge zwei Änderungen für unseren Stamm.

Zuerst wurde das Mindestalter für Stammesführungsmitglieder von 18 auf 16 Jahre gesenkt. Trotz dieser Entscheidung sollte ein Mitglied über 18 Jahre alt sein, außerdem muss der*die Stammesälteste weiterhin volljährig sein.

Die zweite Entscheidung betraf die Änderung des Wahlalters beim Thing. Dieses war bis jetzt 14 Jahre. Im Antrag wurde eine Senkung auf 10 Jahre vorgeschlagen, was aber nach Diskussion doch auf 12 Jahre ergänzt wurde.

Anschließend wurden die Rechenschaftsberichte von allen Stammesmitgliedern mit einem Amt vorgetragen. Unser Fazit ist, dass wir aufgrund der Coronasituation leider nicht so aktiv sein konnten, wie wir es gerne gewollt hätten, aber trotzdem an unseren Zielen arbeiten und motiviert ins neue Amtsjahr starten können.

Der Höhepunkt des Things ist die Wahl unseres Stammesältesten plus Team, der weiteren Stammesführungsmitglieder und unseres Schatzmeisters. Hier sind die diesjährigen Ergebnisse:

•Stammesältester: Alexander Kirschbaum, mit Martin Rybak als Unterstützung

•Stammesführung: Paul Schrickel und Lilly Marzen, mit Unterstützung von Christa Beltz de Arancibia

•Öffentlichkeitsarbeit: Lilly Marzen

•Jugendbeauftragter: Paul Schrickel

•Sekräter: unbesetzt

•Erwachsenenstufe: Petra Staß- Fürsattel

•Material: Jan Dietz

•Gau: Johanna Luxenburger

•Akela: Annika Fürsattel mit Johanna Schneider & Johanna Luxenburger

•Schatzmeister: Silas Schütz mit Fabian Luxenburger

Wir danken allen, die sich bereiterklärt haben ein Amt zu übernehmen und damit unseren Stamm unterstützen!

Gut Pfad, Lilly