Kojoten Sippenlager

Vom 29. – 31.01.2016 trafen sich fünf motivierte, erwachsene Pfadfinder zu ihrem ersten gemeinsmen „Lager“. Wir verbrachten ein schönes Wochenende im Altböllinger Hof in der Nähe von Heilbronn.

Am Freitag reisten wir alle an und haben dann gemeinsam gekocht und gegessen. Den Abend ließen wir mit dem Schwelgen in Lager- und Sippenstunden-Erinnerungen ausklingen.

Am Samstag haben wir mit einem ausgiebigen Frühstück und den ersten Gesprächen, was wir in Zukunft machen wollen und wo wir als Erwachsenenstufe hinmöchten, einen gemütlichen Start in den Tag hingelegt. Tagsüber haben wir in einem Nahegelegenen Wald eine „Geo-Cache-Runde“gemacht; vielen Dank an Nadia fürs Raussuchen der Runde. Trotz, oder gerade wegen einiger Schwierigkeiten, sowohl beim Finden als auch beim wieder Verstecken der Caches, hatten alle, egal ob jung oder alt ;-), die Altersspanne ist doch beachtlich für eine Sippe, viel Spaß bei dieser Runde. Gegen Abend kamen wir hungrig wieder am Altböllinger Hof an, also ging es  gleich wieder in die Küche. Am Abend haben wir uns weitere Gedanken zu unserer Erwachsenen-Arbeit gemacht und ein paar erste Ideen festgehalten. Mit Tschaij und Gesang haben wir dann diesen letzten Abend ausklingen lassen.

Den Sonntag haben wir mindestens genau so gemütlich gestartet wie den Samstag morgen. Zunächst gab es ein ausgiebiges Frühstück, dann noch etwas Arbeit. Im Laufe des Nachmittages haben wir dann das Haus aufgeräumt und mussten leider schon wieder Richtung Heimat fahren.

Abschließend beibt nicht mehr viel zu sagen; es war ein schönes, aber auch arbeitsreiches Wochenende, an dem wir als Erwachsenenstufe noch enger zusammen gefunden haben.

Gut Pfad

Harry