Aktionsbericht zum Sippen Wochenende der Sippe “Polarfüchse”

Am Freitagabend, den 31.08.18, trafen wir uns im Gemeindezentrum Eschberg wo wir nachdem die Kinder ihren Schlafraum für die beiden kommenden Tage eingerichtet hatten gemeinsam kochten, natürlich gab es den Lager-Klassiker Nudeln mit Tomatensauce.

Nach dem Abendessen spielten die Jungs dann noch draußen ein paar Nachlaufspiele wie zum Beispiel Infiziert, ein Spiel mit zunächst einem Fänger bei dem jedoch jeder der gefangen wurde ebenfalls zum Fänger wird.

Danach gab es dann noch einen gemütlicher Filmabend.

Am kommenden Morgen mussten alle bereits früh aufstehen da wir für unser heutiges Ziel, den Luisenpark in Mannheim einen weiten Weg vor uns hatten.

Die Fahrt nach Mannheim war sehr ruhig verlaufen, und so kamen wir schließlich in Mannheim an.

Das Areal bietet sehr viele Möglichkeiten, so gibt es auf dem weitläufigen  Gelände zahlreiche Spielplätze,Tiergehege oder Themengärten. Sehr schön waren auch die überall verteilten Relax-Stühle auf denen man das herrliche Spätsommer -Wetter genießen konnte. Da wir einige Schach-Fans in der Gruppe haben konnten wir an der im Park vorhandenen Riesenschach Anlage nicht einfach so vorbeigehen, und so spielten wir eine Partie.

Am Nachmittag traten wir die ebenfalls sehr ruhige Heimreise nach Saarbrücken an.

Wieder am Gemeindezentrum angekommen, tobten sich die Kinder kräftig aus.

Am Abend gab es dann Würstchen und Nudelsalat, die Würstchen durften sich die Kinder selbst über dem Lagerfeuer braten. Im Anschluss ließen wir den Abend dann gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

• Am nächsten Morgen wurde dann nach dem Frühstück kräftig aufgeräumt und um 10 Uhr gingen dann nach dem Abschlusskreis alle Nach Hause, die meisten waren natürlich sehr müde.

Es war wirklich ein sehr schönes Wochende was den Gruppenzusammenhalt nochmal gestärkt hat.

In diesem Sinne.

Gut, pfad