Weitblick in Wittenberg

Das Bundeslager 2017, nur drei statt vier Jahre nach dem letzten, wurde in der geschichtsträchtigen Stadt Wittenberg zelebriert. Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder lud ein, und die Teilenehmerinnen und Teilnehmer strömten in Scharen. Auch der Gau Saar war mit rund 70 Pfadfinderinnen und Pfadfindern in der Lutherstadt zugegen.

Ob als Teilnehmer*innen, Mitarbeiter*innen oder Organisatoren in den unterschiedlichsten Bereichen – wir hatten unsere Finger überall drin. Im Landeseigenen Teillager Gamer’s Throne von Rheinland-Pfalz/Saar fühlten wir uns sichtlich wohl und genossen bei überwiegend gutem Wetter das Treiben auf dem großzügig angelegten Lagerplatz. Die Spielidee um den wahnsinnig gewordenen Professor fesselte die Beteiligten und machte Lust auf mehr. Das Rahmenprogramm in der großartig gebauten Arena von Gamer’s Throne, der RPS-Eigenen Pinte Taverna Burgundi und auf der großen Bühne war stimmig und hat spaßige Stunden beschert.

Wer nicht die Gelegenheit hatte selbst dabei zu sein, dem sei die offizielle Bildergalerie des Bundeslager empfohlen. Hier gibt es auch für alle mit BuLa-Blues betroffenen Pfadfinder*innen die Möglichkeit, in Erinnerung zu schwelgen.

Im Jahr 2022 steht das nächste Bundeslager an und wir sind schon sehr gespannt, wo es hingehen wird und was uns erwartet.

Grüße & Gut Pfad

Patrick