AK Schulung: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben

Aus Mangel an Teilnehmern musste unser geplanter A/B-Kurs im Gau leider abgesagt werden. Aber frei nach dem Motto: „Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!“ ging es in dieser Woche wie geplant mit dem AK Schulung weiter.

Interessierte Mitstreiter rund um unseren Schulungsbeauftragten Ingo haben sich in der Hütte des ScheidterHaufen zusammengefunden, und eine ausführliche Themensammlung für die Kurse im kommenden Jahr zu erstellen. Neben einem geplanten A/B-Kurs soll im kommenden Jahr auch parallel ein C-, sowie ein Erste-Hilfe-Kurs stattfinden. Den Termin für das kommende Jahr könnt ihr euch schon jetzt in die Kalender eintragen: 02. – 08. April 2018.

Solch eine Vielzahl an Kursen erfordert auch eine Menge „Personal“ in Form von Referenten, Küchenhelfern und, und, und. Wenn ihr also Lust habt mitzuwirken, dann besucht doch einfach den nächsten AK Schulung am 31.05.2017 um 19.00 Uhr in der Pfadihütte in Scheidt, oder meldet euch per E-Mail bei Ingo unter ingoblasius@nullvcp-gau-saar.de