Ausflug in den Luisenpark

Am Samstag, den 11. Juni 2016, hat sich die zweit-Klässler Sippe “Colonel Hathi” auf den Weg nach Mannheim gemacht in den Luisenpark.

Nachdem wir alle am Bahnhof eingetroffen waren, Wölflinge wie Leiter, sind wir mit dem Zug los gefahren nach Mannheim. Dort sind wir zu Fuß zum Luisenpark gelaufen. Dort sind wir zuerst auf den Wasserspielplatz gegangen. Leider war es nicht warm genug, so dass das Wasser nicht an war. Nachdem wir dort auch unsere Mittagspause gemacht haben, sind wir weiter ins Pflanzenschauhaus gegangen, mit dem Schmetterlingshaus und einem Aquarium. Dort gab es riesige Schmetterlinge, die wir uns begeistert angeschaut haben. Der kleine Hai war eines der Lieblingstiere der Kinder. Anschließend gab es für die Kinder das lang ersehnte Eis 🙂 Danach haben wir uns auch schon auf den Heimweg gemacht.

Immer noch topfit und munter kamen die Kinder wieder in Saarbrücken bei ihren Eltern an.

Gut Jagd,
Karin, Niki und Vivi