Sippenaktion Raksha

Am 30.4 hatte die Erstklässler Sippe “Raksha” ihre Sippenaktion.

Die Sippe Raksha hatte mit 6 von 8 Wölflingen am Wochenende, viel Spaß bei einem Geländespiel vom Wildpark zum Gemeindezentrum, über den Schwarzenbergturm. Das Geländespiel bestand aus einem Waldläuferspiel bei dem die Wölflinge einen dem Wildpark entlaufenen Gorilla jagten. Die ersten 2 Stunden wurde der Wildpark besucht, der seit Anfang des Jahres viel Wurf bekommen hatte. Die Besichtigung endete mit einem “Anruf”, dass ein Gorilla entlaufen sei und die Wildparkbesucher aufgefordert würden beim Fangen von diesem zu helfen. Die Sippe machte sich mit viel Euphorie auf die Spurensuche. Diese führte sie alsbald in den Wald wo die Spuren mit Hilfe von Waldläuferzeichen den Weg zum Schwarzenbergturm wiesen, wo sich der Gorilla versteckte. Kurz vor dem Ziel entführte dieser jedoch eines der Kinder, weshalb diese ihn den Turm hinauf hinterher jagten. Nachdem der Gorilla gefasst war, wurde noch gespielt und schließlich der Weg zum Gemeindezentrum angetreten. Zurück am Gemeindezentrum wurde gegrillt und gespielt bis die Kinder schließlich abgeholt wurden.

Der Positiven Resonanz in der nächsten Sippenstunde zu folge hat es allen viel Spaß gemacht und die Sippe Raksha freut sich schon auf eine weitere Sippenaktion.

Gut Pfad Alex, Caro, Paul und Jana