Infos Sommerlager 2021

Hallo liebe Pfadfinder*innen, liebe Eltern,
Das Lager rückt näher und wir freuen uns, dass unser Alternativplan schnell und reibungslos funktioniert hat. Wir freuen uns weiterhin, euch am Samstag, den 31.07 um 8:30 am Gemeindezentrum Eschberg zur Abfahrt begrüßen zu können. Nun geht es in den Odenwald anstatt an die Niederlande, auch an dem Ankunftstag wird sich nichts ändern, den 13.08. Wir werden gegen 17:30 voraussichtlich am Gemeindezentrum wieder ankommen.
Wir haben unsere Teststrategie auf den Ansprüchen im Saarland und in Hessen aufgebaut. Um in einer sicheren „Blase“ auf das Lager zu fahren, setzen wir auf eure Mitarbeit:
Wir werden bei eurer Ankunft alle Teilnehmenden einmal testen. Wir bitten euch, zusätzlich einen Schnelltest, der 12 bis 48 Stunden alt ist, am Abreisetag vorzuzeigen. So können wir auf dem Lager auf stark einschneidende Maßnahmen verzichten.
Zudem bitten wir Sie, sich aufmerksam die folgenden Corona-Maßnahmen durchzulesen und die Einverständniserklärung unterschrieben am Abreisetag mitzubringen.
PS: Wir werden auf dem Lager auch Batiken anbieten (Färbtechnik). Daher würden wir euch bitten, dass ihr alte hellen oder weiße T-shirts oder andere Stoffe mitgebt, die eure Kinder gerne mit wilden Mustern beschmücken können.
Liebe Grüße,
Maite, Felix und der Gau Saar