Einladung zum Sommerlager 2021

Land in Sicht!
Langsam haben wir genug. Wir haben genug von den eigenen vier Wänden gesehen, genug in Video-Chats rumgehangen, genug vor unseren Bildschirmen gesessen, genug von Natur und Abenteuer geträumt.
Jetzt wird es endlich Zeit. Auch wenn unsere Frühlingslager leider nicht stattfinden konnten, schauen wir zuversichtlich in den Sommer. Denn es ist Land in Sicht. Also laden wir dich ganz herzlich auf unser Sommerlager 2021 ein.
Unsere Reise verschlägt uns dieses Jahr an die Küste Hollands. Wir werden mit der Seefahrgilde die Umgebung erkunden, uns kreativ in der Künstlergilde entfalten, mit der Gauklergilde Spiel, Spaß und Zirkuskunst erleben sowie prächtige Bauten mit der Handwerkergilde erschaffen. Den wunderschönen Lagerplatz mit besuchen wir nun schon zum zweiten mal, weil er uns so begeistert hat mit seinem direkten Zugang zum Wasser, der idyllischen Landschaft und der abgelegenen Lage. Also: lass dir diese Chance nicht entgehen. Wir freuen uns auf dich!
Alles auf einen Blick
Termin Samstag, 31.07. – Freitag, 13.08
Treffpunkt Abfahrt: Gemeindezentrum Eschberg, 8:30 (Magdeburger Str. 76, 66121) Ankunft Rückreise: Gemeindezentrum Eschberg, 18:30
Hinweis für den Gau Tronje: Euch werden wir die genauen Abfahrt- & Ankunftsdaten noch zeitnah mitteilen!
Lagerplatz Niederlande, Scoutcentrum Zeeland, 4351 Veere
Lagerleitung Maite Andersen – 0151 20112281 Felix Henne – 0176 24602182
Johanna Schmidt – 0157 30635262
Teilnehmerbeitrag 175€
bis zum 17.07 auf folgendes Konto überweisen:
Kontoinhaber: VCPS e.V.
IBAN: DE66 5905 0101 0025 0011 65 Überweisungszweck: (Name des Kindes) SoLa 2021
Packliste
Schlafsack & Isomatte, evtl. Kissen Kluft & Halstuch
Trinkflasche
Kulturbeutel (mit Sonnenschutz!) Badesachen
Wetterfeste, auch warme Kleidung Kopfbedeckung
Geschirr und Besteck
Regenjacke
Tagesrucksack
Handtuch
Wanderschuhe
evtl. Mosquitoschutz
KEINE TECHNISCHEN GERÄTE
Wenn möglich bitte das Lagergepäck in einen Wanderrucksack einpacken!
Anmerkung
Natürlich gilt auch dieses mal: wir sind abhängig von den aktuellen Bestimmungen und der Pandemie-Situation zum Lagerzeitpunkt. Trotzdem sind wir sehr optimistisch, dass während des Sommers ein Lager stattfinden kann. Eine Alternative für den Zeitpunkt in Deutschland ist auch bereits in der Planung für den Fall, dass die Niederlande sich zu der Zeit nicht bereisen lassen würde. Wir halten euch auf dem Laufenden!