Lager in der Kiste

Da das Pfingstlager dieses Jahr ausgefallen ist, hatten wir die Idee unser eigenes Lager für zuhause gemeinsam aufzubauen. Dazu kam der Lagerplatz zu den Teilnehmenden nach Hause, nach dem Motto „Lagerplatz im Schuhkarton“. Da ein Schuhkarton für ein ganzes Lager natürlich etwas klein und die Kiste eines Fertighauses zu groß ist, haben wir uns für eine Zwischengröße entschieden.

Das bedeutete konkret: Eine Kiste kam zu den Teilnehmenden nach Hause, in der das Lager entstehen sollte. So konnte jeder einen Teil des Lagers basteln und die Kiste wurde weitergereicht, sodass es immer vielfältiger wurde. Manche haben kreativ mit Pinsel und Farbe die Landschaft gestaltet, während andere sich mit Kohten, Jurten und Bäumen beschäftigt haben. Von echten Nudeln im Kochtopf auf dem Feuer, über winzige Liederbücher bis hin zu Hängematten aus Masken war alles dabei.

Angefangen als Ersatz für das Pfingstlager, hat sich die Aktion bis jetzt in den zweiten Lockdown hineingezogen und so die Stammesmitglieder ein halbes Jahr lang beschäftigt. Dabei ist die Kiste durch das halbe Saarland gewandert.

Demnächst steht sie in der Maria-Magdalenen-Kirche auf dem Eschberg und kann bewundert werden.

Sippe SchneeEulen

Lager in der Kiste