Bis auf Weiteres keine Aktivitäten!

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Gau Saar, liebe Eltern,

Auch wir beobachten stetig die Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland und speziell im Saarland. Die Schulen und Kindertagesstätten stellten zum 16.03.2020 ihren Betrieb ein. Der schrittweise Wiedereinstieg in die Schulen begann am 04.05.2020. Zu diesem Stichtag kehrten jedoch noch nicht alle Schüler*innn wieder in einen geregelten Schulalltag zurück. Diese Situation wird nach aktuellem Stand noch eine Weile andauern. Auch wir sehen uns verpflichtet, den Empfehlungen unseres Bundesverbandes (hier nachzulesen) zu folgen, und unseren Beitrag gegen die Verbreitung des COVID-19-Virus zu leisten.

Von daher verzichtet der VCP Gau Saar vorerst bis auf Weiteres auf die Durchführung sämtlicher Präsenztreffen in Form von Sippenstunden, GauRäten, Stammes- und Mitarbeiter*innenrunden sowie auf Fahrten und Freizeiten jeglicher Art.

Bei konkreten Rückfragen, wendet euch bitte an die jeweilige Stammesführung. Sofern wir abschätzen können, wie die Verbreitung des Virus vorangeschritten oder ggf. eingedämmt wurde, entscheiden wir über eine Verlängerung der Ausfallzeit.

Wir wünschen euch in dieser Zeit Besonnenheit, Gesundheit und appellieren an euch, euren Mitmenschen die schwächer und kränker sind als ihr so gut es geht zu helfen. Nur als Gemeinschaft sind wir stark und bekommen diese außergewöhnliche Zeit ohne große Zwischenfälle in den Griff.

Liebe Grüße & Gut Pfad
Eure Gauführung