Sippenübernachtung der Koalas und der Bamboparden

Am Sonntag, den 16. Februar 2020 trafen wir uns gegen Mittag in den Jugendräumen des Gemeindezentrums Eschberg. Zwei von uns hatten im Vorfeld die Einkäufe für unser Wochenende erledigt, weshalb wir sofort mit unserem Programm beginnen konnten. Wir haben gekocht, gemeinsam gegessen und anschließend einige Spiele gespielt. Den Nachmittag verbrachten wir mit viel Spaß, Unterhaltungen, Planungen und dem ein oder anderen Film. Abends wurden wir hungrig und belegten uns gemeinsam unsere Pizzen, um nach dem Essen alle zusammen in den Wald zu gehen. Wir genossen die Natur und den Sonnenuntergang und spielten verschiedene Laufspiele, während es langsam dunkel wurde. Als wir wieder am Gemeindezentrum ankamen, entschieden wir uns noch dafür einen letzten Film zu schauen, um anschließend schlafen zu gehen.
Am nächsten Morgen begann der Tag auf die erdenklich schönste Weise: mit Pfannkuchen! Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen hatten, räumten wir die genutzten Räume auf und nutzten die Gelegenheit, um die Küche bzw. die Mal- und Bastelutensilien neu zu sortieren. Vormittags informierten wir uns dann noch über die nächsten anstehenden Fahrten und Aktionen des neuen Jahres. Wir genossen jedoch auch draußen das gute Wetter und die ersten wärmeren Temperaturen. Nach dem Mittagessen spielten einige Teilnehmer nochmals draußen einige Gruppenspiele. Die anderen hatten sich mit Gitarre und Liederbüchern in die Sonne gesetzt und sangen. Nach dem Zusammenpacken der Schlafmaterialien, beendeten wir die schöne gemeinsame Zeit, am späten Nachmittag des 17. Februar, mit einem Abschlusskreis. Wiedermal haben wir die Zeit im Gemeindezentrum mit unseren Freunden sehr genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Lilly und Johanna