Freizeitbericht: Übernachtung der Jugendstufe

Am 9.11.2019 trafen sich die Koalas und die Bamboparden im Gemeindezentrum Eschberg in unseren Jugendräumen.

Die Übernachtung begann mit einem Einkauf für das gemeinsame Abendessen.

Das Programm bestand daraus für unsere interne Zeitung, den Splitter, über das Wochenende einen Bericht zu verfassen, wie man auf einem Haijk, einer mehrtägigen Wanderung, am besten kocht.

Dazu bereiteten wir Wraps auf einem tragbaren Kocher zu, wie wir dies auch auf der Wanderung nutzen würden. Dabei haben wir jeden einzelnen Arbeitsschritt in unserem selbstgebauten Fotostudio fotografiert und dokumentiert.

Parallel dazu hat eine Gruppe angefangen für den “Splitter” Texte zu schreiben, welche den Ablauf des Kochvorgangs beschreiben. Nach dem Essen hat eine Gruppe draußen Feuer gemacht, auf welchem wir später ein Brot gebacken haben. Nach vier Stunden hatten wir ein super Ergebnis und konnten das Brot, perfekt zum Frühstück am nächsten Tag, essen.

Den Abend ließen wir entspannt mit einem Film ausklingen.

Am nächsten Morgen gab es ein ausgedehntes Frühstück. Auch dabei dokumentierten wir, wie man es am besten auf einer Wanderung zubereiten kann, also beispielsweise Kaffee kochen. Im Anschluss an den Gottesdienst haben wir unsere Texte fertig geschrieben und das Gemeindezentrum wieder aufgeräumt.