Sippenführer AB-Kurs 2019

Vom 15. bis 17.11.2019 fand der diesjährige Sippenführer AB-Kurs des Gau Saar statt. Sechs mutige Pfadfinderinnen des Stamm ScheidterHaufen und des Stamm Römer erlebten in einem sehr kompakt und abwechslungsreich gehaltenen Kurs die unterschiedlichsten Inhalte für eine erfolgreiche Sippenarbeit. Neben Inhalten wie Autorität, Spielpädagogik und Gruppendynamischen Prozessen standen auch eher trockene aber notwendige Themen wie Datenschutz, Verband und Strukturen auf dem Stundenplan. Wir bedanken uns bei den Teilnehmerinnen für ihre tolle Mitarbeit, die Lust an den Themen und die wertvollen Beiträge die Sie eingebracht haben. Im kommenden Jahr wird das Schulungsprogramm noch durch den C-Kurs und einem Erste-Hilfe-Kurs ergänzt. Wir freuen uns schon jetzt auf diese spannenden Wochenenden.

Martin Saul & Patrick Franz