Abendlager Herbst 2017

Seit einigen Jahren gibt es bei uns die Tradition des Abendlagers.

Auf einem Abendlager trifft sich die RangerRover-Stufe in einer Location und “wohnt” eine Woche dort. Das Prinzip sieht vor, dass man morgens zur Schule/Arbeit/Uni geht, Nachmittags zusammen lernt o.ä und Abends tolles Programm mit viel Spaß in der großen Runde hat.

Dieses Abendlager war nun das 2. RPS-Abendlager. Das bedeutet, dass Stämme aus dem ganzen Land Rheinland-Pfalz/Saarland gleichzeitig in ihrer Umgebung ein Abendlager veranstalten und gleiche Aufgaben, z.B. eine Kochshow drehen, erfüllen. Außerdem treffen sich alle am letzten Abend in einer ganz großen Runde und stellen ihre Ergebnisse vor.

Dieses Jahr wohnten wir im Gemeindezentrum der Christuskirche auf dem Rotenbühl. Der Abschlussabend war in Bobenheim am Berg.

 

Gut Pfad

Paul Schrickel