Das VCP Bundeslager Weitblick!

2017 ist 500-jähriges Reformationsjubiläum und entsprechend hat sich auf der Pfadfinderkalender ein wenig angepasst: Das Bundeslager, das eigentlich alle 4 Jahre stattfindet, wird ins Jahr 2017 vorgezogen. Gemeinsam mit über 5000 Pfadfinerinnen und Pfadfindern aus ganz Deutschland, aber auch mit vielen internationalen Gastgruppen und Besuchern ist das Bundeslager immer ein ganz besonderes Highlight im Leben eines Pfadfinders. Auch wir werden uns das kommende VCP Bundeslager Weitblick nicht entgehen lassen und gemeinsam mit dem Stamm ScheidterHaufen im Sommer nach Wittenberg fahren.

Passend zum Motto „Weitblick“ werden wir dort in die Welt im Jahr 2517 eintauchen, also 500 Jahre in die Zukunft reisen. Genauere Informationen dazu gibt es auf der Homepage unseres Sektors Gamer’s Throne, in dem wir während des Bundeslagers zuhause sein werden. Das Bundeslager findet offiziell vom 27. Juli bis zum 05. August in Wittenberg statt, im Gau Saar ist es jedoch Tradition, einen Tag früher anzureisen und einen Tag länger Spaß zu haben, sodass unser Reisezeitraum der 26. Juli – 06. August 2017 sein wird.

Die Anmeldung zum Bundeslager erfolgt als Stamm und nicht als Einzelperson, aber zum besseren Überblick haben wir Einzelanmeldungen vorbereitet, die uns die Stammesanmeldung erleichtern sollen. Diese können bis zum Anmeldeschluss am 07. April ausgefüllt und bei den zuständigen Sippenleitern abgegeben werden. Auch den Lagerbeitrag in Höhe von 215,00 € bitten wir, bis zum 07. April auf das auf der Anmeldung angegebene Konto zu überweisen. Die Anmeldungen wurden bereits verteilt, können aber auch jederzeit hier eingesehen werden.

Wir hoffen, viele bekannte Gesichter mit in die Zukunft nehmen zu dürfen und freuen uns jetzt schon auf ein erlebnisreiches Bundeslager 2017 mit euch!

Gut Pfad,

Johannes, Carl und Paul
(Gau Saar Orga-Team Bundeslager 2017)