Wölflinge

“Wölflinge” – so werden die Kinder im Grundschulalter bei den Pfadfindern genannt.

Wir machen zusammen mit den Kindern ein buntes Programm.

Am Anfang werden wir uns natürlich kennen lernen und viele Spiele zusammen spielen und als Gruppe zusammen wachsen. Denn bei uns bleibt die Gruppe – in der Regel – ab der 1. Klasse gleich, nur der Termin ändert sich, je älter die Kinder werden.
Die meiste Zeit verbringen wir mit den Kindern draußen auf der Wiese, oder gehen auch mal in den nahe gelegenen Wald.
Wenn das Wetter nicht so gut ist, werden wir drinnen spielen oder kreativ werden. Da frische Luft aber wichtig ist, zieht uns ein kleiner Regenschauer nicht ins Haus zurück, und auch vor Matsch und Dreck machen wir keinen Halt. Deshalb bitte immer wettergerechte Kleidung anziehen oder mitbringen.

Wir bieten normalerweise 2 Lager im Jahr für die Wölflinge an.
Im Sommer zelten wir meistens 2 Nächte auf unserer Wiese, gehen in den Wald, machen einen Tagesausflug, sitzen am Feuer und haben viel Spaß.
Im Herbst ist es nur 1 Übernachtung, und je nach Wetter kann diese auch im Gemeindehaus statt finden, wenn es draußen zu kalt ist. Auch hier haben wir viel Spaß zusammen, sind oft kreativ und genießen das wärmende Feuer.

Habt ihr nun Lust auf die Wölflinge? Dann schnell anmelden 🙂

Für weitere Informationen oder Fragen melden Sie sich bitte bei uns.

Wöli Hela 2015

Wölflings-Herbstlager 2015