Landesversammlung 2018

Am ersten Märzwochenende fand, wie in den vergangenen Jahren auch, die Landesversammlung unseres Landes VCP Rheinland-Pfalz/Saar statt. Unsere Delegierten waren vor Ort und haben an den Entscheidungen maßgeblich mitgewirkt.

Wir konnten erreichen, dass aus unserem Gau mehrere Vertreter*innen für das Land auf die Bundesversammlung des VCP im Sommer auf Burg Rieneck fahren. Mit dabei war dieses Jahr das erste Mal unser Gau-Tischwimpel, welcher von der Sippe Schneeulen sowie Helfern aus Scheidt gebaut wurde. Außerdem war der Gau Saar für die abendliche Thekenversorgung zuständig und mischte sich unter die Gitarrenspieler der abendlichen Singerunden.

Insgesamt gewann der Gau Saar bei der Aktion “Abenteuerlust” stolze vier Preise. Darunter erreichten wir den 1. Platz in der Wölflingsstufe und den 1. Platz in der Ranger-Rover Stufe. Ein Dank geht hier an die eifrigen Artikelschreiber, die unsere Aktionen eingereicht haben.

Auf der Landesversammlung wurde unter anderem beschlossen, 2020 ein langes Landeslager zu veranstalten, an dem der Gau Saar sicherlich teilnehmen möchte. Außerdem wurde bekannt gegeben, das die Landesordnung von nun an gegendert werden soll.

 

Gut Pfad

Paul Schrickel