Sippenführer C-Kurs 2017 – Sei dabei!

Liebe angehende oder fertig ausgebildeten Sippenführer*innen,

Nach Jahren des Wartens ist es nun endlich wieder soweit. Der Gau Saar veranstaltet einen Sippenführer C-Kurs. Vom 15. bis 17.09.2017 werden wir Gast in der Jugendherberge Saarbrücken sein und euch diese Schulung anbieten. Beim C-Kurs geht es traditionell nicht um die benötigten Inhalte zur Ausübung einer Sippenleitung, sondern um zusätzliche Qualifikationen die nicht nur anderen, sondern auch einem selbst weiterhelfen.

Bevor wir im kommenden Jahr die gesamten Kurse und deren Inhalte neu konzipieren, werden wir in diesem Jahr noch einmal nach dem “alten” System schulen und euch Inhalte rund um die Themen Gruppenpsychologie, Kommunikation, Motivation und Sexualisierte Gewalt näher bringen. Wenn ihr also Lust habt dabei zu sein, A- und B-Kurs schon erfolgreich absolviert habt, und an besagtem Wochenend Zeit habt, dann meldet euch gerne bei uns. Auch kurzfristig ist das noch möglich.

Anmelden könnt ihr euch per Mail bei Martin Saul unter martin.saul@nullvcp-gau-saar.de, oder ihr ruft ihn an: 0160/1549899

 

Wir freuen uns über jede*n Teilnehmer*in. Seid dabei!

 

Liebe Grüße & Gut Pfad

Martin Saul & Patrick Franz