Stammesjubiläum 2017 – 45 Jahre Stamm Römer

Am 10. Juni 2017 füllte sich das Gemeindezentrum auf dem Eschberg, welches dem Stamm Römer seit nunmehr 45 Jahren als Behausung dient, mit vielerlei Gästen.

Der Stamm Römer hat groß zu seinem 45-Jährigen Geburtstag eingeladen. Mittags hielten wir „Tag der offenen Jurte“ bei dem wir viel Programm für Kinder aus allen Altersstufen anboten und bei dem sich die Eltern unsere Projekte der letzten Jahre ansehen konnten um sich ein Bild von uns zu machen. In der Großkonstruktion, die wir aus drei großen Jurten bauten, hingen Plakate von quasi allen unseren Lagern, die von unserer Erwachsenen Sippe, den Kojoten, schön hergerichtet wurden.

Die anderen Sippen haben mit allerlei Programm rund um das Thema Römer ebenfalls beim Jubiläum mitgeholfen. So wurden beispielsweise Tonwaren gebaut und Lieder einstudiert. Nach dem Tag der offenen Jurte feierten wir im kleinen Kreis der Pfadfinder bei etwas ruhigerer Lagerfeuerromantik unser 45-jähriges Bestehen.

Wir möchten allen Gästen, vor allem den Gästen aus der Gemeinde und anderen Stämmen sowie unserer Landesführung, für Ihr vorbeischauen danken.

Es war ein gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf unser gigantisches 50. Jubiläum.

Paul Schrickel