VCPS e.V. – Vollversammlung 2017

Was kann man sich schöneres vorstellen, als am Thinkingday die Pfadfinderei zu zelebrieren? Richtig: Man kümmert sich um die bürokratische Seite der Pfadfinderei. Am Abend des 22.02.2017 versammelte sich der Vorstand des VCPS e.V. gemeinsam mit den Mitgliedern des Vereins zur jährlichen Vollversammlung im Gemeindezentrum Eschberg.

Neben den zu regelnden Regularien wie Feststellung der Stimmberechtigen, Bilanzübersicht und Kassenprüfung, kam es zu personellen Veränderungen im Vorstand. Für die kommende Legislaturperiode von 2017 bis 2020 stand die bisherigen zweite Vorsitzende Barbara Grundmann nicht mehr zur Verfügung und schied somit aus dem Vorstand aus. Dafür wurde der bisherige Schriftführer Patrick Franz zum zweiten Vorsitzenden ernannt. Als neue Mitglieder begrüßt der Vorstand für die kommenden drei Jahre die neue Schriftführerin Annika Fürsattel sowie den zweiten Beisitzenden Thomas Göbel. Weitere Personailien haben sich im Vorstand nicht geändert. Hier eine Übersicht über die aktuelle Zusammensetzung des Vorstandes:

Vorstandsvorsitzender Bernd Luxenburger
Zweiter Vorsitzender Patrick Franz
Geschäftsführendes Mitglied Martin Saul
Schriftführerin Annika Fürsattel
1. Beisitzer Frank Waßmuth
2. Beisitzer Thomas Göbel

Weitere Themen auf der Agenda waren die Entwicklung des Internetcafés sowie die “Problematik” der korrekten Vorgehensweise mit den Führungszeugnissen.

Der Vorstand dankt allen Anwesenden für Ihre rege Teilnahme und das ausgesprochene Vertrauen der Arbeit im Jahr 2016.

Patrick Franz