Weihnachtsmarkt

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Wenn am ersten Adventswochenende die Leute auf den Saarbrücker Weihnachtsmarkt am Schloss pilgern, sind die Pfadfinder des Stamm Römer nicht weit. Wie jedes Jahr betrieben wir zusammen mit dem Stamm ScheidterHaufen eine Jurte direkt unterm großen Weihnachtsbaum

.f0c86bf7-093f-4394-a674-6e23040ac7dc

Dort konnte man nicht nur seine müden Füße ausruhen, sondern auch die günstigsten Waffeln, Kakao und unseren original Tschai genießen. Für die Erwachsenen durfte der Schuss natürlich nicht fehlen ;

)24c40d09-9846-4797-bc5d-973d3cf87df1

Gerade Familien nahmen unsere Angebote gerne wahr und nahmen auch gleich ein paar Gläser Tschai-Gelee mit

.9a1fc63f-155d-4eaf-bac1-4b767e5fdf86

Interessenten konnten sich über die Pfadfinderarbeit informieren, während im Hintergrund Gitarrenlieder zu hören waren. Schön war auch alte Gesichter wieder zu sehen! Gute Stimmung bis in den späten Abend hinein versprachen uns auch ein gutes Geschäft. Die Einnahmen gehen an den Gau Saar und können für zukünftige Fahrten und Sippenarbeit genutzt werden.

Und während sich hinter der Theke die fleißigen Helfer bewiesen, schickten wir ab Sonntag die jüngeren Helfer mit Kaffeekannen los, um die Tassen der anderen fröstelnden Standbesitzer aufzufüllen.

Selbst als alle anderen schon abbauten, stellten wir uns mit dem Topf nach draußen und schanken aus. Erst um 23:00 waren die letzten Kisten verladen, das Auto vom Platz gefahren.

Danke an alle Helfer, an alle, die vorbeigeschaut haben!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Gut Pfad,

Caro