Wölflingsherbstlager 2016

Dieses Wochenende war das Wölflingsherbstlager. An dem Lager nahmen 16 Kinder teil. Das Lager begann Freitag um 17 Uhr und fand auf dem Eschberg im Gemeindezentrum Maria-Magdalenen Kirche statt. Nach der Begrüßung durften die Kinder draußen spielen, bis sie zum Masken basteln gerufen wurden. Nachdem die gruseligen Halloweenmasken fertig waren, wurden die Schlafplätze eingerichtet. Zum Abendessen gab es Nudeln,Soße und Salat. Den Abschluss des Tages bildete ein Filmabend. Zum Film wurden leckere Muffins, die eine Mutter mitgebracht hatte, gegessen. Geschaut wurde der Film „Oben“. In dem Film geht es um einen älteren Herren, der durch den Tod seiner Frau sehr verbittert war, und seine Reise zu den Paradisfällen, die der Traum von Ihm und seiner Frau waren. Mit dabei hat er einen kleinen Pfadfinder einen Vogel und einen Hund.

Am nächsten Morgen gab es um 9 Uhr schon Frühstück, da wir danach zum Abenteuerspielplatz wollten. Am Abenteuerspielplatz kann man mit ganz vielen besonderen Spielzeugen spielen. Zurück am Lagerplatz gab es BWK (Brot Wurst Käse) und die Kinder durften wieder draußen spielen. Nachmittags ging Petra mit einigen Kindern Äpfel sammeln, dann gab es Essen. Abends wurde wieder ein kurzer Film geschaut, nämlich „Bruce Allmächtig“.

Sonntag, der letzte Tag des Lagers, war Aufräumtag. Noch vor dem Frühstück wurden die Privatsachen gepackt. Nach dem Frühstück wurde dann der Schlafraum hergerichtet für den Kindergottesdienst, an dem die Wölflinge teilnahmen. Im Kindergottesdienst wurde ein Ausschnitt aus der christlichen Serie „Schlunz“ gezeigt und Lieder gesungen. Dann wurde gebastelt. Nach dem Kindergottesdienst, wurde das Lager mit einem Abschlusskreis beendet.

Gut Pfad

Paul Schrickel