Waldläuferzeichen lernen :-)

Der Sommer naht… es wird immer wärmer und uns hält nichts mehr drinnen. Raus an die frische Luft und los in den Wald!
Unsere Wölflinge sind schon seit einigen Wochen vermehrt draußen anzutreffen. Uns hält nichts mehr in den geschlossenen Räumen, der Winter war lang genug!
Nun wollen wir auch etwas Neues lernen. Derzeit beschäftigen sich unsere Wölflings-Sippen mit den Waldläuferzeichen. Das sind Zeichen mit denen die Pfadfinder einen Weg markieren und sich verständigen. Viel Spaß macht es die Waldläuferzeichen in Spielen zu verwenden, wie dem Waldläuferspiel. Dabei geht eine Gruppe vor, markiert den Weg, führt auch mal in die Irre oder versteckt Botschaften. Die zweite Gruppe darf dann den Weg suchen, Aufgaben lösen und am Ziel die erste Gruppe finden.
Alle paar Woche lernen wir also neue Zeichen und setzen sie in Spielen um.

Auf dem Bild sieht man ein paar einfache Zeichen die für den Anfang wichtig sind.

Colonel Hathi Waldläufer