Landesversammlung 2016

Vom 04. bis 06. März 2016 fand in Steinbach bei Kaiserslautern die Landesversammlung des VCP Rheinland-Pfalz/Saar statt. Auch der Gau Saar war mit seinen Delegierten bei der für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland wichtigsten Versammlung des Jahres vertreten.

Themenschwerpunkt war neben den Anträgen zur Anpassung der Landesordnung (mehr Informationen dazu auf vcp-rps.de) auch die Vorstellung der neuen, erweiterten Landesführung und dem im Mai anstehenden Landeslager (Infos dazu auf rps-infiziert.de). Am Sonntag stellte Gero aus der Bundesleitung die neuen Ansätze der Beitragsanpassungen vor, welche auf der diesjährigen Bundesversammlung beschlossen werden sollen.

Um die Stimmung für das kommende Landeslager ein wenig anzuheizen, gab es auf der Landesversammlung einen kleinen Trailer zu sehen, welchen wir an dieser Stelle ebenfalls gerne zeigen.